Sforzato di Valtellina DOCG BIO ‘Le Anfore’ Marcel Zanolari ohne Sulfiten

CHF 49.00

Anbaugebiet

Valtellina DOCG

Ursprungsbezeichnung

Denominazione di Origine Controllato e Garantita

Traubensorte

Jahrgang

2016

Abfüllung

Eigenproduktion, Original

Grösse

75 cl

Untertitel

Sforzato 'Le Anfore' sulfitenfrei Marcel Zanolari

Farbe

Kräftiges Rubinrot

Lagerfähigkeit ab Kauf

2 Jahre

Trinktemperatur

17° – 20°C.

Alkoholgehalt

15 % Vol.

Sulfite enthalten

Nein

Produktmerkmale PDF: Sforzato DOCG Bio-Demeter ‚Le Anfore‘ SULFITENFREI  Marcel Zanolari

Das bin ich PDF: Sforzato DOCG Bio-Demeter ‚Le Anfore‘ SENZA SOLFITI Marcel Zanolari

Bemerkung: Spezialität Sforzato

Beschreibung

Geschmacksrichtung: Wuchtig, gekochte Waldfrüchte, leicht würzig.

Merkmale: Nur die schönsten Trauben werden für diese Spezialität ausgelesen und auf Gittern oder Strohmatten, im Dachgeschoss oder Scheune, ausgedörrt bis ca. 120° Oechslewerte erreicht werden. Dieser besondere Wein setzt seine Reifung für ca. 2 Jahre in Amphoren (Tongefässen) fort, verfeinert dort sein Bouquet und verdient sich damit den Namen ’Le Anfore’.

Weintipp: Er eignet sich zu reichhaltigen Mahlzeiten wie kräftigem, grilliertem oder gebratenem roten Fleisch  sowie zu kräftigem Käse.

Zusätzliche Information

Grösse

75 cl

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Sforzato di Valtellina DOCG BIO ‘Le Anfore’ Marcel Zanolari ohne Sulfiten“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titel

Nach oben