ÜBER UNS

ÜBER UNS2020-07-03T11:36:47+02:00

Über uns

LA TORRE – Schweizer Weinversand direkt vom Winzer

Im südöstlichsten Teil der Schweiz, im Puschlav/Val Poschiavo, einem der Südtäler des Kantons Graubünden, liegt die Weinhandlung LA TORRE. Seit vielen Jahrzehnten werden im dazugehörigen Weingut „Casa Vinicola La Torre Bianzone“ ausgezeichnete Rotweine und Weissweine im modernen Weinkeller produziert. Die Trauben stammen von Reben die auf den sonnenbeschienen Weinbergen auf den Südhängen des Veltlins (nicht weit von der Schweizergrenze in Italien), wachsen und reifen. Vom Hauptsitz in Poschiavo handeln und versenden wir unsere Qualitätsweine (eigene Bio-Produkte und ausgesuchte italienische Handelsweine) in die ganze Schweiz.

Weinhandlung/über uns

Auszeichnungen

La Torre freut sich sehr, dass die Qualität der Produkte auch in den erlangten Auszeichnungen eine Bestätigung gefunden hat.  Dennoch nehmen wir an keinen konventionellen Auswertungen mehr teil, denn seit 2016 ist unsere Produktion DEMETER zertifiziert und es gibt keine Vergleichskriterien zu herkömmlichen Weinen. Naturbelassene Weine sind in jeder Hinsicht einzigartig. Alle Auszeichnungen finden sie hier in der Übersicht.

Kontakt & Standorte

Wir stehen Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung und freuen uns auf einen Besuch.

Bestellhotline: +41 81 844 34 34
E-Mail: info@la-torre.ch

Neue Ausbaumethoden

Amphoren aus Tonerde – ein altes und neu bewährtes Material – eignet sich ideal für die Lagerung von Weinen.

Geschichte

Entwicklung im Weingut San Siro

Seit 1987 widmet sich Giuliano Zanolari mit Pioniergeist dem biologischen Weinbau. Er war der erste in der Region, der diesen mutigen Schritt gewagt hat. Die klimatischen Schwierigkeiten wurden mit der bekannten Hartnäckigkeit der Menschen aus dem Veltin bewältigt.
Die Nähe zur Natur ist ein konstanter Wert der Firma LA TORRE. Auch Marcel Zanolari, Sohn von Giuliano, identifiziert sich mit der naturnahen Produktion. Er befasst sich seit 1999 mit der Kultivierung der Reben und vertieft seine Kenntnisse auf diesem neuen Gebiet.

Weiterlesen

La Torre ist ‘Demeter’ zertifiziert

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kundinnen und liebe Kunden

Marcel Zanolari für 100% natürlichen Wein wieder ausgezeichnet
Italien und Schweiz anerkennen seine biodynamische Produktion
Für sein Bio-Spitzenpferd “Sforzato 2008“ erhielt der Önologe Marcel Zanolari mehr als 90 Punkte (90.33) am internationalen Wettbewerb „Bio Cervim 2016“ und wurde daher erneut mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

Weiterlesen