Weinhandlung/über uns2021-04-22T10:39:43+02:00

Hauptsitz von LA TORRE

Die Casa Vinicola LA TORRE hat ihren Sitz in Poschiavo. Das Val Poschiavo (Puschlav) ist immer eine Reise wert und  verbunden mit einem Besuch in der Casa Vinicola in Vial di Curtin 28 erst recht.

Verkaufsstübli

Hier können alle Weine verkostet und natürlich auch gekauft werden. LA TORRE freut sich über jeden Besucher und jede Besucherin und erklärt alles Wissenswerte über ihre Weine.

Verkauf, Verwaltung

Giuliano Zanolari

Inhaber der Weinhandlung LA TORRE

Seit mehr als 40 Jahren setzt er sich mit den authentischen Kulturwerten der Weinproduktion auseinander. Nach einer 23-jährigen Erfahrung in einer renommierten Weinhandlung im Puschlav, an deren Aufbau Giuliano Zanolari beitragen konnte, stand er vor einer neuen Herausforderung.
Im Herbst 1997 hat er seine eigene Firma gegründet:
die Weinhandlung LA TORRE.

Ivana Zanolari

Bereich Büro, Administration und Verkauf

Frau Ivana Zanolari ist zuständig für die korrekte Abwicklung von Verkauf und Debitorenwesen, eine Aushilfskraft für die Buchhaltung. Giuliano Zanolari betreut den Verkauf die Verwaltung und die Messen und Ausstellungen.
Die beiden Büroräume dienen der gesamten Administration für Produktion, Verkauf und Verwaltung und beanspruchen ca. 250 Stellenprozente.

Kerstin Fisler

Unterstützung im Bereich Kundenbetreuung und Verkauf

Frau Fisler, ursprünglich aus dem Kanton St. Gallen, wohnt seit über 24 Jahren im Puschlav. Sie ist verheitatet und hat zwei Kinder.
Sie arbeitet gern im Familienbetrieb LA TORRE und fühlt sich in der vielseitigen Arbeit zu Hause. Sie ist Liebhaberin der Natur und daher ist es klar, dass sie biologische Produkte bevorzugt.

Aussendienst

Ernst Roth

Kundenberater Nordbünden, Lichtenstein und St. Gallen

Aufgewachsen im St. Galler Rheintal, ausgebildet als Bäcker, arbeitete einige Jahre als Lagerist, unter anderem bei der Migros im Sektor Tiefkühlprodukte und Getränke. Später, 16 Jahre in einer Firma für Hotel- und Gastrobelieferung. Seit 2012 Aussendienstmitarbeiter für Nordbünden, Lichtenstein, St. Gallen und Standbetreuer an den Messen. Er betreut und besucht die Gastrobetriebe und kann dabei auf die jahrelangen Beziehungen zu diesen Kunden in seinem neuen Arbeitsfeld zurückgreifen. Das hat ihm bereits grosse Erfolge beschert. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Stephan Schärer

Kundenberater Engadin

Aufgewachsen bin ich in Dübendorf/ZH. Meine Lehre habe ich als Schreiner abgeschlossen. Einige Jahre habe ich als Lastwagenchauffeur Möbel und Kunst in ganz Europa herum transportiert. Später wechselte ich in den Aussendienst (Esso), Fachgebiet Flüssig Propan –Tankanlagen inkl. Propan in Flaschen. Im 2004 kam der Umzug mit meiner Frau ins Engadin wo ich weiter als Disponent und Aussendienstler tätig war. Seit 01.08.2019 bin ich nun bei der Casa Vinicola LA TORRE als Kundenbetreuer im Engadin angestellt. Meine Hauptaufgaben sind Besuche und Betreuung der Gastrobetriebe und die Akquisition von neuen Kunden. Als Liebhaber von qualitativ hochstehenden Weinen nehme ich die Herausforderung gern an, solche Weine an die Frau bzw. den Mann, respektive an die Gastronomie im ganzen Engadin zu bringen.

Leo Crameri, Oenologe, Weinkenner

Mitarbeiter an Messen, Standchef

Leo Crameri, Standchef und Kundenberater an Messen” Gelernter Maschinenschlosser /Elektoniker/Schwachstrom und Fernmeldeaparatemonteur. Bereits in Jungen Jahren erwachte in ihm das Interesse an den Techniken der Kelterung, der Pflege, der Reifung und dem Ausbau der Weine. Leo Crameri ist im Puschlav aufgewachsen und war in stetigem Kontakt mit den dortigen Produzenten in unmittelbarer Nähe zu den Produktionsstandorten im Veltlin. Er besuchte aus eigenem Interesse drei Somelier-Kurse wo er seine Kentnisse vertiefte und sein Wissen auf den neusten Stand brachte, besuchte Messen und trat der Schweizerischen Vereinigung der Weinfreunde Sektion Engadin bei. Seit seiner Pensionierung amtet er als Standchef an den Messen, die von La Torre besucht werden, an vorderster Front und berät die Kunden mit seinem freundlichen Wesen und seinen profunden Kentnissen.

Werner Stalder

Mitarbeiter an Messen, und Inhaber von Werner’s Wylädeli

Aufgewachsen in einem emmentaler Restaurant und seit 40 Jahren in der
Finanzbranche tätig, unterstützt er die Casa Vinicola La Torre als Botschafter,
Wiederverkäufer und während verschiedenen Messen an unseren Ständen.
Der Wein ist Werner’s Passion. Mit seinen breiten Kenntnissen und dem
Gespür für die Bedürfnisse der Weingeniesser berät er diese aufgrund seiner
grossen Erfahrung. In seinem Wylädeli bietet er uns eine Plattform im und um
den Kanton Bern und bedient Privat- und Gastrokunden mit unseren Produkten.

Franziska Uhlmann

Mitarbeiterin an Messen im Kanton Bern, Inhaberin des ‘Butschin da Vin’.

Frau Uhlmann ist Inhaberin der kleinen aber feinen Weinhandlung ‘Butschin da Vin’ in Belp BE. Sie liebt den Umgang mit ihrer Kundschaft.

Lagerhalle mit Büro und Verkaufsraum

Hier ist der Hauptsitz der Firma, 700 m2 gross, davon 600 m2 oder 4’500m3 klimatisiert. Die Verwaltung belegt ca. 170m2 und teilt sich in 2 Büroräume, 1 Empfangs/Degustations-Raum, ein Verpackungsraum und ein kleines Labor. Die Lagerkapazität umfasst ca. 250 Paletten, was etwa 150’000 Flaschen entspricht. Somit kann der Wein aus eigener Produktion von ca. 3 Jahren gelagert werden. Erst dann kommt der Wein aus eigenem Anbau ins Angebot und zu den Konsumenten. Die Lagertemperatur verändert sich zwischen Sommer und Winter maximal 1°C. und ist auf 13,5°C eingestellt.
Heizung und Kühlung werden durch eine Wärmepumpe (Brunnen-System) und Solarkollektoren betrieben, somit sind wir Energieneutral.

Karte von Poschiavo

Titel

Nach oben