Barolo DOCG Bongiovanni

Barolo DOCG Bongiovanni

CHF 44.00

Anbauregion

Anbaugebiet

Castiglione Falletto

Ursprungsbezeichnung

Denominazione di Origine Controllato e Garantita

Traubensorte

Jahrgang

2016

Abfüllung

Original

Grösse

75 cl

Untertitel

Barolo Bongiovanni

Farbe

Rubinrot

Lagerfähigkeit ab Kauf

5 – 15 Jahre

Trinktemperatur

18 – 20° C

Alkoholgehalt

15% Vol.

Sulfite enthalten

ja

Produktmerkmale PDF: Barolo DOCG, Cascina Bongiovanni

Das bin ich PDF: Barolo DOCG,Cascina Bongiovanni

 

Artikelnummer: 12110752014 Kategorie: Schlagwörter: ,

Beschreibung

Geschmacksrichtung: Die edelste Traubensorte des Piemonts ist der Nebbiolo. Er findet in Castiglione Falletto, ein Ortteil der Gemeinde Barolo, ihren besten und unverkennbaren Geschmack. Der typische Geschmack nach gedörrten Beerenfrüchten und Susinen und sein langer Abgang, bestätigen dieser bemerkenswerte Rotwein.

Merkmale: Er wird zur vollständigen Verfeinerung mindestens 24 Monate in Holzfässern ausgereift. Seine helle Nebbiolo Farbe und sein ausgezeichneter vollmundiger  trockener Geschmack, überreichen ihm die Bezeichnung „Königswein vom Piemont“.

Weintipp: Dieser Wein eignet sich hervorragend zu allen kräftigen Hauptspeisen, weissem und rotem Fleisch, Wildspezialitäten und zu rassigem Käse.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Barolo DOCG Bongiovanni“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.