Spumante Brut Rosé IGT LUISA

CHF 20.50

Anbaugebiet

Friuli Venezia Giulia

Ursprungsbezeichnung

Indicazione Geografica Tipica

Jahrgang

2021

Abfüllung

Original

Grösse

75 cl

Untertitel

Spumante Brut Rosé

Farbe

Leichtes Rosa mit hellen Reflexen

Lagerfähigkeit ab Kauf

1 - 2 Jahre

Trinktemperatur

8 – 12° C

Alkoholgehalt

12% Vol., enthält 5.3 g/L Restsüsse

Sulfite enthalten

ja

Produktmerkmale PDF: Spumante Brut Rosé Ribolla Gialla IGT LUISA

Artikelnummer: 3001975 Kategorie: Schlagwörter: , ,

Beschreibung

Geschmacksrichtung: Leichter Anflug von Hefe, einen Hauch nach Brotkruste mit einer zarten Apfelnote.

Merkmale: Aus autoktonen Trauben gewonnen wird er nach einer 2-monatigen Hefegärung und weiteren 2 Monaten in der Flasche ausgereift.
Voller und abklingender Schaum, feine und anhaltende Perlage. Zarte Rosafarben. In der Nase duftet er intensiv, komplex und elegant. Die frischen, fruchtigen Rosennuancen vermengen sich mit einem feinen Ansatz von Unterholz. Er klingt mit zarten Nuancen von Brotkruste und Hefe aus. Im Gaumen gestaltet er sich süffig, elegant und fest. Er ist ausgewogen, hat die richtige Frische mit einem anhaltenden Ausklang.

Weintipp: Optimal zu allen Fischspeisen und deren Kombinationen

Zusätzliche Information

Grösse

75 cl

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Spumante Brut Rosé IGT LUISA“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titel

Nach oben