Ciliegiolo “Giove” Motta DOC

CHF 21.50

Anbauregion

Anbaugebiet

Rosso di Toscana DOC

Ursprungsbezeichnung

Denominazione di Origine Controllata

Jahrgang

2021

Abfüllung

Original

Grösse

75 cl

Untertitel

Ciliegiolo

Farbe

Intensives Rubinrot

Lagerfähigkeit ab Kauf

2 - 4 Jahre

Trinktemperatur

16 – 18° C

Spezifikation

Alkoholgehalt

14.5 % Vol.

Sulfite enthalten

ja

Produktmerkmale PDF: Ciliegiolo DOC, Motta 

Das bin ich PDF: Ciliegiolo DOC, Motta

Artikelnummer: 1240675 Kategorie: Schlagwörter: , ,

Beschreibung

Geschmacksrichtung: Aus diesen Ciliegiolo „Giove“ – Trauben wird ein sehr feinstrukturierter Wein gewonnen. Er wird teilweise im C.O.2-Verfahren (Maceration Carbonic) bei tiefer Temperatur gekeltert. Wie es schon der Name der Trauben sagt,  schmeckt er nach Sauerkirschen.

Merkmale: Dieser bekömmliche frische Wein ist mit seiner leichten Säure und nachhaltigem Abgang ein typischer, süffiger Tafelwein. Er wird nach ca. 3 Monaten Flaschenlagerung dem Geniesser kredenzt.

Weintipp: Der Ciliegiolo eignet sich im Besonderen zu Vorspeisen, leichten Fleischgerichten sowie zu Wurstwaren und Weichkäse.

Zusätzliche Information

Grösse

75 cl

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Ciliegiolo “Giove” Motta DOC“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titel

Nach oben