Cannonau di Sardegna DOC Cerasio

Cannonau di Sardegna DOC Cerasio

CHF 29.80

Ursprungsbezeichnung

Denominazione di Origine Controllata

Traubensorte

Jahrgang

2017

Abfüllung

Original

Hersteller

Grösse

75 cl

Untertitel

Cannonau Cerasio

Farbe

Prächtiges Rubinrot

Lagerfähigkeit ab Kauf

3 – 5 Jahre

Trinktemperatur

16° – 19°C

Alkoholgehalt

13,5% Vol.

Sulfite enthalten

ja

Produktmerkmale PDF: Cannonau di Sardegna DOC Cerasio, Pedres

Das bin ich PDF: Cannonau di Sardegna DOC Cerasio, Pedres

Artikelnummer: 12906752017 Kategorie: Schlagwörter: , ,

Beschreibung

Geschmacksrichtung: Dieser Cannonau ist fruchtig mit reichem, angenehmem Geschmack nach Sauerkirschen. Durch seine Reifung erlangt er einen trockenen, samtigen und langen Abgang.

Merkmale: Der Cannonau Cerasio, reift nach der alkoholischen Gärung und dem Biosäureabbau
lange an seiner Hefe. Dabei bekommt er seine kräftige, rubinrote Farbe. Säure und Tannine bilden sich harmonisch. Er wird erst nach ca. einem Jahr Reifung in Holzfässer abgefüllt.

Weintipp: Er eignet sich zu reichhaltigen Mahlzeiten wie kräftigem rotem Fleisch, grilliert oder gebraten, sowie zu kräftigem Käse.

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Cannonau di Sardegna DOC Cerasio“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.