Cabernet Sauvignon IGT ‘Le Anfore’ Biodyn. Marcel Zanolari ohne Sulfiten

Cabernet Sauvignon IGT ‘Le Anfore’ Biodyn. Marcel Zanolari ohne Sulfiten

CHF 48.00

Nicht vorrätig

Anbaugebiet

Valtellina / Veltlin IGT

Ursprungsbezeichnung

Indicazione Geografica Tipica

Traubensorte

Jahrgang

2018

Abfüllung

Eigenproduktion, Original

Grösse

75 cl

Untertitel

Cabernet Sauvignon 'Le Anfore' sulfitenfrei Marcel Zanolari

Farbe

Sattes Brombeerrot bis Purpurrot

Lagerfähigkeit ab Kauf

4 - 7 Jahre

Trinktemperatur

15° – 17°C.

Alkoholgehalt

12.5% Vol.

Sulfite enthalten

Nein

Produktmerkmale PDF: Cabernet Sauvignon IGT, Le Anfore, sulfitenfrei, Marcel Zanolari

Das bin ich PDF: Cabernet Sauvignon IGT, Le Anfore, sulfitenfrei, Marcel Zanolari

Nicht vorrätig

Artikelnummer: 1229675 Kategorien: , , Schlagwörter: , , , , ,

Beschreibung

Geschmacksrichtung:Würzig, kräftig und aromatisch zugleich, mit Nachgeschmack nach gedörrten Zwetschgen und Waldbereen, Kakao und exotischen Früchten.

Merkmale: Feiner, eleganter, edler Wein. Nach einer Reifung bis ca. 95-100° Oe., werden die ganzen Trauben in die Amphoren eingemaischt. Somit gären die Trauben und der Saft zusammen für ca. 3 Monate ohne jeglichen Hefezusatz, so entsteht eine «Vollgärung auf der eigenen Wildhefe». Danach erfolgt die Trennung von der Maische. Die Reifezeit an der noblen Hefe dauert
mindestens noch 3 Monate und wird dann dekantiert. Der Wein reift ausschliesslich in den Amphoren weiter, womit er sich auch seinen Namen verdient.

Weintipp: Er ist ein besonderer Begleiter zu Trockenfleisch, wie auch Wild, zu allen roten Fleischgerichten, gegrillt oder gebraten und zu rezentem Käse.

Zusätzliche Information

Grösse

75 cl

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Cabernet Sauvignon IGT ‘Le Anfore’ Biodyn. Marcel Zanolari ohne Sulfiten“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.