Arneis delle Langhe DOC

CHF 22.70

Anbauregion

Anbaugebiet

Langhe

Ursprungsbezeichnung

Denominazione di Origine Controllata

Traubensorte

Jahrgang

2022

Abfüllung

Original

Grösse

75 cl

Farbe

Strohgelb

Lagerfähigkeit ab Kauf

ca. 2 Jahre, wird jung getrunken

Trinktemperatur

11 - 13°C

Alkoholgehalt

13.5% Vol.

Sulfite enthalten

Ja

Produktmerkmale PDF: Arneis delle Langhe DOC, Cascina Bongiovanni

Das bin ich PDF: Arneis delle Langhe DOC, Cascina Bongiovanni

 

Artikelnummer: 2210175 Kategorie: Schlagwörter: , ,

Beschreibung

Geschmacksrichtung: Dieser Weisswein ist bekannt wegen seinem markanten, kräftigen und weinigen Bouquet, welches an Akazienblüten erinnert.

Merkmale: Er wird bei einer Temperatur von nur ca. 16°-18°C. vergoren, so dass sein Restzucker sehr langsam abgebaut wird und die Weinhefe lang im Jungwein suspendiert bleibt. Dadurch  wird sein spezielles Aroma und die Samtigkeit bekräftigt.

Weintipp: Dieser Wein eignet sich dank seinem ausgewogenen, runden Bouquet zu allen Speisen. Am besten aber zu Apéros, Vorspeisen und Fisch.

Zusätzliche Information

Grösse

75 cl

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Arneis delle Langhe DOC“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titel

Nach oben