Barbera d’Alba DOC

CHF 28.70

Anbauregion

Anbaugebiet

Castiglione Falletto

Ursprungsbezeichnung

Denominazione di Origine Controllata

Traubensorte

Jahrgang

2020

Abfüllung

Original

Grösse

75 cl

Untertitel

Barbera d'Alba

Farbe

Prächtiges Granatrot

Lagerfähigkeit ab Kauf

3 – 5 Jahre

Trinktemperatur

17 – 19° C

Alkoholgehalt

15% Vol.

Sulfite enthalten

ja

Produktmerkmale PDF: Barbera d’Alba DOC, Cascina Bongiovanni

Das bin ich PDF: Barbera d’Alba DOC, Cascina Bongiovanni

Artikelnummer: 1210275 Kategorie: Schlagwörter: , ,

Beschreibung

Geschmacksrichtung: Dieser Barbera ist fruchtig, weist einen reichen, angenehmen Waldbeerengeschmack auf. Trocken, samtig und langer Abgang.

Merkmale: Dieser unfiltrierte Barbera beendet seine alkoholische Gärung in den Barriques, wo auch der Biosäureabbau stattfindet. Er reift lange an seiner Hefe, wobei er seine kräftige, granatrote Farbe erhält und sich Säure und Tannine harmonisch binden. Nach ca. einem Jahr Reifung im Holzfass wird er bis Ende des zweiten Jahres im Stahltank gelagert und erst danach abgefüllt.

Weintipp: Dieser Barbera d’Alba eignet sich zu reichhaltigen Mahlzeiten, wie kräftigem Fleisch z.B vom Rind oder sogar Bison, sowie zu kräftigem Käse.

Zusätzliche Information

Grösse

75 cl

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Barbera d’Alba DOC“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titel

Nach oben